Der Bille Cup im Wochenblatt >>
 
"Und endlich wieder" Staffelruden mit unseren 12 Teilnehmern bei der RGM mit Biller RC und Protesia.
Unsere Serie erfolgreicher Ruderkurse führen wir auch 2017 weiter.
Ruderkurs 2017 >>
Kursteilnehmer haben die Chance, auch mal ins Drachenboot zu schnuppern.
Die aktuellen Trainings- / Betriebszeiten >>
Neujahrsrudern!
Henning, Klaus, Anne, Andreas und Stm. Herbert am 1.1.2017.
"Eisfrei" genügt unserer WhatsApp Gruppe 'Rudern spontan'. Die Gruppe ist für Interssenten offen!
                                 Klick:
 
Die Sparda-Bank Hamburg eG unterstützt die Ruder-Vereinigung Bille von 1896 e.V. mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. Der 1. Vorsitzende, Andreas Goertz, nahm die Spende dankbar und hocherfeut entgegen. Unterstützt wird der Inklusionssport durch eine spezielle Kooperation mit der Schule Marckmannstraße. Mit der Anschaffung und Pflege von Booten mit Schwimmauslegern können Schüler und Schülerinnen mit sehr unterschiedlichen Behinderungen die wöchentlichen Übungsstunden mit Erfolg nutzen.
2 Fotos von der Übergabe des Schecks >>
 
Das Wintertraining in der Turnhalle Mümmelmannsberg hat erfolgreich begonnen. Auf dem Wasser hat uns das "frühe" Eis schon geärgert. Der Fitnessraum sowie die TT/Gymnastik-Halle am Bootshaus werden umso aktiver genutzt 
 
Matjesregatta 08-10.2016   
106 Boote,
erfolgreiche Aktive der Olympiade "Rio 2016" sind auch beim RVB gestartet!
Ergebnis auf unserer "Matjes-Seite" >>
 
Die Ruderwettbewerbe in Rio sind abgeschlossen. In einem spannenden Rennen konnte der Deutschlandachter die Silbermedaille erringen. England war bärenstark und hat verdient gewonnen. An diesem Tag war gegen diese Mannschaft kein Kraut gewachsen. Aber auch die Holländer waren stark und haben den Deutschlandachter noch mächtig unter Druck gesetzt, waren schon leicht vorn, konnten aber gekontert werden. Tolle Leistung des Deutschlandachters.
http://www.rudern.de/nachricht/news/2016/08/13/rio-2016-olympische-regatta-ist-geschichte/


   

Das NDR-Hamburg-Journal  >> war bei unsere 120 Jahre Feier.
Gleich zu Beginn der "Chor", dann weiter ab 00:26:40, u.a. mit unseren Wetterpropheten!

Schöne Fotos von Axel K. und Hannes J.! Sie geben gerne den Link, oder auch bei info@rvbille.de anfordern.